33 Zitate aus 999 Tagen Einfach bewusst, die Dich inspirieren werden

Mein Blog Einfach bewusst ist nun 999 Tage online. 151 Artikel habe ich in dieser Zeit veröffentlicht, rund einen pro Woche.

In vielen dieser Texte habe ich ein passendes Zitat einer berühmten oder weniger bekannten Persönlichkeit eingebaut. Oft habe ich das Zitat oder auch mal einen eigenen Gedanken später auf Facebook, Twitter und Google+ geteilt.

33 dieser Sprüche gibt es nun zur 999-Tage-Feier. Die bunten Bilder verlinken jeweils auf den dazugehörigen Facebook-Beitrag. Der Text darunter führt meist zu dem Blogartikel.

Minimalismus & Einfachheit

„Viele würden gern ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht so kompliziert wäre.“ (Justus Jonas)

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: „Du siehst aber gar nicht gut aus!“ Der andere: „Ja, ich weiß. Ich hab homo sapiens.“ „Das kenn ich, das geht vorbei!“

„Alles für alle bis alles alle ist.“ (Spruch an einer Hauswand in Nürnberg Gostenhof)

Mensch & Tier

„Der Affe ist ein Tier, das auf Bäumen lebt, besonders gern auf Stammbäumen.“ (Ambrose Bierce)

„Es ist nicht in Ordnung, dass Europa pro subventionierter Kuh mehr ausgibt als ein Afrikaner zum Leben hat!“ (Horst Köhler)

Selbstverwirklichung & Meditation

„Sei einzig, nicht artig“ (Martin Wehrle)

„Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben.“ (Kurt Tucholsky)

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben.“ (Harry Rowohlt)

Der Mensch eilt. Und kommt doch selten an. Die Natur eilt nicht. Und trotzdem wird alles erreicht.

Wandern & Bewegung

„Ich würde nur einem Gedanken trauen, der mindestens 10 Kilometer gewandert ist.“ (Friedrich Nietzsche)

„Die mit Abstand beste Nerven-Heil-Anstalt ist die freie Natur.“ (Ernst Ferstl)

Glück & Zufriedenheit

„Ich glaube, Glück besteht maßgeblich darin, sich verbunden zu fühlen: im Freundeskreis, im Kollegenkreis stabile, positive Beziehungen zu haben. Das Gefühl, gebraucht zu werden, ist ganz existenziell. Und das Sinnvollste, was man mit Geld machen kann ist, es für andere auszugeben. Ehrenamtlich Engagierte leben bis zu sieben Jahren länger. Das einfachste Glücksrezept: Wenn du wirklich etwas für dich tun willst – tu was für Andere!“ (Eckart von Hirschhausen)

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter, Google+

Ich freue mich auch, wenn Du den Artikel mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterlässt.

Original Autor: Christof Herrmann
Bewerte diesen Beitrag:
Wenn aus Handwerk Kunst wird
Guten morgen Weimar
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. Oktober 2017
saisonalDemoregional
 
    • Adresse

      Bistro & Café
      Große Kirchgasse 2
      99423 Weimar

      Di – Sa: 11.00 – 20.00
      Sonntag: 11.00 – 16.00
      oder nach Absprache


      Folge uns

       

    • Kontakt

      Telefon: +49 36 43 - 77 77 888
      Telefax: +49 36 43 - 77 77 889
       
      Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Gartenliebe App

      AppStoreLogo
      Android App Store Logo
      Amazon App Store